Bei den Kreistagswahlen konnte die CDU ihren Stimmenanteil auf insgesamt 30,61 % ausbauen. Die CDU-Kandidaten Horst Stegmaier und Heike Breitenbücher sind weiter im Kreistag vertreten.

Bei den Kreistagswahlen konnte die CDU zulegen und ihren Stimmenanteil auf 30,61 % ausbauen (2009 28,50 %). Die Wahlbeteiligung lag mit 50,1 % um 2,1 % unter der Marke von 2009. Die CDU konnte 3 Sitze dazugewinnen und bleibt damit im Kreistag die stärkste Fraktion mit 32 Sitzen.
Im Wahlkreis 13 (Marbach, Erdmannhausen und Benningen) konnte sich die CDU behaupten und ihre 2 Sitze wieder gewinnen. Aus der Liste der CDU wurden folgende Kreistagskandidaten wiedergewählt:
Listenplatz 1: Heike Breitenbücher (Marbach) mit 2.602 Stimmen
Listenplatz 2: Horst Stegmaier (Erdmannhausen) mit 3097 Stimmen.
Horst Stegmaier und Heike Breitenbücher bedanken sich bei allen Wählerinnen und Wählern für Ihre Stimmen und das ihnen bekundete Vertrauen für ihre Arbeit im Kreistag.

Unser Kreisrat Horst Stegmaier

Gartenstraße 37

Telefon: 5756

stegmaier.erdmannhausen@t-online.de

Sprecher im Kultur-und Schulausschuß der

CDU-Fraktion

Mitglied im Aufsichtsrat der AVL

Schöffe beim Amtsgericht Marbach/N